Soziale Dienstleistung
Beratung und Unterstützung für Pflegebedürftige und Angehörige Unsere Diplom-Sozialpädagoginnen und Sozialberaterinnen ergänzen die Arbeit des AHB um die Methoden der Sozialarbeit. Sollten sich im Rahmen des Erstgespräches oder im Rahmen einer längerfristigen Pflege Fragen oder Probleme ergeben, kommen unsere Sozialarbeiterinnen gerne zum Hausbesuch, oder sind telefonisch für Sie da. Der AHB Sozialdienst steht dann unseren Kunden oder auch deren Angehörigen mit umfassender Beratung und Unterstützung zur Seite. Wir informieren Sie gerne umfassend zu Themen, wie: - Pflegeversicherungsgesetz - Hilfe zur Pflege nach dem SGB XII - Grundsicherung - Schwerbehindertenausweise - Einrichtung von rechtlichen Betreuungen - Hospizdienste für schwerkranke PatientenInnen - Tagespflegeeinrichtungen - Einrichtungen des Servicewohnen - Selbsthilfegruppen - Essen auf Rädern - Seniorenheime und Kurzzeitpflegen - u.v.m. Um die Interessen der AHB Kunden optimal vertreten zu können vernetzen die Mitarbeiterinnen des AHB Sozialdienstes sich mit vielen Institutionen im bremischen Sozial- und Gesundheitsbereich. Hiermit erreichen wir eine möglichst optimale und reibungslose Kooperation mit anderen Leitungserbringern im Sinne unserer Kunden. Damit wir für Sie immer auf dem aktuellsten Stand sind, nehmen unsere Mitarbeiterinnen auch an Arbeitskreisen zu sozialproblematischen Themen und Fragen teil.
Wir über uns

AHB

Ambulanter Hauspflegeverbund Bremen

GmbH & Co.KG

Kurfürstenallee 80 | 28211 Bremen Tel.: 0421/ 20 451 0 | Email: info@ahb-bremen.de
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Beratung und Unterstützung für Pflegebedürftige und Angehörige Unsere Diplom-Sozialpädagoginnen und Sozialberaterinnen ergänzen die Arbeit des AHB um die Methoden der Sozialarbeit. Sollten sich im Rahmen des Erstgespräches oder im Rahmen einer längerfristigen Pflege Fragen oder Probleme ergeben, kommen unsere Sozialarbeiterinnen gerne zum Hausbesuch, oder sind telefonisch für Sie da. Der AHB Sozialdienst steht dann unseren Kunden oder auch deren Angehörigen mit umfassender Beratung und Unterstützung zur Seite. Wir informieren Sie gerne umfassend zu Themen, wie: - Pflegeversicherungsgesetz - Hilfe zur Pflege nach dem SGB XII - Grundsicherung - Schwerbehindertenausweise - Einrichtung von rechtlichen Betreuungen - Hospizdienste für schwerkranke PatientenInnen - Tagespflegeeinrichtungen - Einrichtungen des Servicewohnen - Selbsthilfegruppen - Essen auf Rädern - Seniorenheime und Kurzzeitpflegen - u.v.m. Um die Interessen der AHB Kunden optimal vertreten zu können vernetzen die Mitarbeiterinnen des AHB Sozialdienstes sich mit vielen Institutionen im bremischen Sozial- und Gesundheitsbereich. Hiermit erreichen wir eine möglichst optimale und reibungslose Kooperation mit anderen Leitungserbringern im Sinne unserer Kunden. Damit wir für Sie immer auf dem aktuellsten Stand sind, nehmen unsere Mitarbeiterinnen auch an Arbeitskreisen zu sozialproblematischen Themen und Fragen teil.
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Ihr Kontakt: AHB Zentrale, Kurfürstenallee 80, 28211 Bremen Tel.: 0421/ 20 45 10, Fax: 0421 / 498 4308, Email: info@ahb-bremen.de oder direkt an einer unserer Stadtteilbüros