Pflegeleitbild Für alle Mitarbeiter und die Geschäftsführung
Wir   möchten   alle   Menschen,   die   unser   Pflegeunternehmen   in   Anspruch   nehmen,   darin   unterstützen, ein   hohes   Maß   an   Wohlbefinden   zu   erreichen.   Deshalb   sind   wir   bestrebt,   ein   hohes   Pflegeniveau   in jeder   Situation   zu   gewährleisten.   Die   folgenden   Prinzipien   sind   für   uns   daher   von   sehr   hoher Wichtigkeit: „Wir sind Gast im Hause unserer Kunden“ WIR: - unterstützen   jeden   Menschen,   der   sich   an   uns   wendet   -   im   Rahmen   unserer   pflegerischen und sozialen Kompetenzen – sofort und im erforderlichen Umfang. - respektieren    das    Recht    eines    jeden    Menschen    auf    eine    würdevolle    und    individuelle Behandlung.   Hierbei   stehen   unsere      Kunden   im   Mittelpunkt   all   unserer   Bemühungen.   Die sozialen,   kulturellen,   religiösen,   psychologischen   und   körperlichen   Bedürfnisse   werden   von uns als solche anerkannt und in der Pflege berücksichtigt. - orientieren   uns   an   einer   ganzheitlichen   Pflege   und   Betreuung   und   lehnen   uns   an   das Pflegemodell    von    Krohwinkel    an,    denn    jeder    Mensch    ist    ein    ganzheitliches        und einzigartiges   Wesen   mit   seinen   individuell   ausgerichteten   Bedürfnissen,   den   AEDL´s. Dabei   sind   wir   bestrebt,   die   Organisationsform   der   Bezugspflege   praktisch   umzusetzen, um soviel Kontinuität wie möglich für unsere Kunden zu bieten. - beziehen   den   Kunden   und   seine   Angehörigen   in      einen   aktivierenden   und   dynamischen Pflegeprozess    mit    ein.    Dabei    dokumentieren    wir    alle    Schritte    des    Pflegeprozesses schriftlich.     Wir     wenden     den     Pflegeprozess     kontinuierlich     an     und     sehen     die Pflegeplanung und die Pflegevisiten als entscheidenden Faktor zur Qualitätssicherung. - verpflichten     uns     zu     ständigen     Fortbildungsmaßnahmen,     um     den     neuesten pflegewissenschaftlichen   Erkenntnissen   entsprechend   handeln   zu   können   sowie   auch unsere individuellen beruflichen und sozialen Kompetenzen zu fördern. - sehen   die   Arbeitszufriedenheit   der   MitarbeiterInnen   als   eine   wichtige   Grundlage   für eine   hohe   Pflegequalität.   Deshalb   haben   die   Bedürfnisse   der   MitarbeiterInnen      und ein    gutes    Arbeitsklima    innerhalb    unseres    Unternehmens    einen    sehr    hohen Stellenwert.     Wir     geben     unseren     MitarbeiterInnen,     unabhängig     von     ihrer Qualifikation   und   ihrem   sozialen   Status   das   Gefühl,   anerkannt   und   geschätzt   zu werden.   Wir   setzen   unsere   MitarbeiterInnen   entsprechend   ihrer   Qualifikation   und   ihrer Ressourcen ein und fördern deren Eigenverantwortlichkeit. - verstehen     uns     als     Koordinator     eines     funktionierenden     Netzwerkes,     in     welchem unterschiedliche   Personen   und   Institutionen   (Ärzte,   Angehörige,   Ämter,   Apotheken   etc.) eine kooperative Zusammenarbeit zum Wohle unserer Kunden pflegen. - sind   aufgrund   der   demografischen   und   ökonomischen   Entwicklungen   im   Gesundheitswesen gezwungen,    unsere    Arbeit    den    wirtschaftlichen    Gegebenheiten    und    den    gesetzlichen Regelungen        anzupassen.    Die    Wahrung    der    rechtlichen    Ansprüche    unserer    Kunden unterstützen wir durch eine umfangreiche fachlich-kompetente Beratung. Mit den Inhalten dieses Leitbildes identifizieren sich alle MitarbeiterInnen und die Geschäftsleitung.
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Ihr Kontakt AHB Zentrale Kurfürstenallee 80 28211 Bremen Tel.:  0421 / 20 451 0 Fax: 0421 / 20 451 25 Email: info@ahb-bremen.de
Pflegeleitbild Für alle Mitarbeiter und die Geschäftsführung
Wir   möchten   alle   Menschen,   die   unser   Pflegeunternehmen   in   Anspruch   nehmen, darin   unterstützen,   ein   hohes   Maß   an   Wohlbefinden   zu   erreichen.   Deshalb   sind wir   bestrebt,   ein   hohes   Pflegeniveau   in   jeder   Situation   zu   gewährleisten.   Die folgenden Prinzipien sind für uns daher von sehr hoher Wichtigkeit: „Wir sind Gast im Hause unserer Kunden“ WIR: - unterstützen    jeden    Menschen,    der    sich    an    uns    wendet    -    im    Rahmen unserer   pflegerischen   und   sozialen   Kompetenzen   –   sofort   und   im   erforderlichen Umfang. - respektieren   das   Recht   eines   jeden   Menschen   auf   eine   würdevolle   und individuelle    Behandlung.    Hierbei    stehen    unsere        Kunden    im    Mittelpunkt    all unserer   Bemühungen.   Die   sozialen,   kulturellen,   religiösen,   psychologischen   und körperlichen   Bedürfnisse   werden   von   uns   als   solche   anerkannt   und   in   der   Pflege berücksichtigt. - orientieren   uns   an   einer   ganzheitlichen   Pflege   und   Betreuung   und   lehnen uns    an    das    Pflegemodell    von    Krohwinkel    an,    denn    jeder    Mensch    ist    ein ganzheitliches      und   einzigartiges   Wesen   mit   seinen   individuell   ausgerichteten Bedürfnissen,   den   AEDL´s.   Dabei   sind   wir   bestrebt,   die   Organisationsform   der Bezugspflege   praktisch   umzusetzen,   um   soviel   Kontinuität   wie   möglich   für   unsere Kunden zu bieten. - beziehen   den   Kunden   und   seine   Angehörigen   in      einen   aktivierenden   und dynamischen   Pflegeprozess   mit   ein.   Dabei   dokumentieren   wir   alle   Schritte   des Pflegeprozesses   schriftlich.   Wir   wenden   den   Pflegeprozess   kontinuierlich   an   und sehen   die   Pflegeplanung   und   die   Pflegevisiten   als   entscheidenden   Faktor   zur Qualitätssicherung. - verpflichten              uns              zu              ständigen Fortbildungsmaßnahmen,         um         den         neuesten pflegewissenschaftlichen    Erkenntnissen    entsprechend handeln    zu    können    sowie    auch    unsere    individuellen beruflichen und sozialen Kompetenzen zu fördern. - sehen           die           Arbeitszufriedenheit           der MitarbeiterInnen    als    eine    wichtige    Grundlage    für    eine hohe   Pflegequalität.   Deshalb   haben   die   Bedürfnisse   der MitarbeiterInnen        und    ein    gutes    Arbeitsklima    innerhalb unseres   Unternehmens   einen   sehr   hohen   Stellenwert.   Wir geben    unseren    MitarbeiterInnen,    unabhängig    von    ihrer Qualifikation     und     ihrem     sozialen     Status     das     Gefühl, anerkannt    und    geschätzt    zu    werden.    Wir    setzen    unsere    MitarbeiterInnen entsprechend   ihrer   Qualifikation   und   ihrer   Ressourcen   ein   und   fördern   deren Eigenverantwortlichkeit. - verstehen    uns    als    Koordinator    eines    funktionierenden    Netzwerkes,    in welchem   unterschiedliche   Personen   und   Institutionen   (Ärzte,   Angehörige,   Ämter, Apotheken   etc.)   eine   kooperative   Zusammenarbeit   zum   Wohle   unserer   Kunden pflegen. - sind   aufgrund   der   demografischen   und   ökonomischen   Entwicklungen   im Gesundheitswesen       gezwungen,       unsere       Arbeit       den       wirtschaftlichen Gegebenheiten   und   den   gesetzlichen   Regelungen      anzupassen.   Die   Wahrung der     rechtlichen     Ansprüche     unserer     Kunden     unterstützen     wir     durch     eine umfangreiche fachlich-kompetente Beratung. Mit den Inhalten dieses Leitbildes identifizieren sich alle MitarbeiterInnen und die Geschäftsleitung.
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